Freie Plätze! Workshop-Wochenende Psychologie des Wandels

Wir wissen es oft besser – und trotzdem schaden wir häufig Mensch und Natur mit unserem Verhalten. Wie aber kommen wir vom Wissen über Probleme zum tatsächlichen Handeln für einen sozial-ökologischen Wandel? Neben dieser individuellen Perspektive schauen wir auch auf die kollektive Perspektive: Wie motiviere ich Menschen für gemeinsame Aktionen? Gemeinsam sind wir stark und können viel auf die Beine stellen. Trotzdem gibt es immer wieder Herausforderungen, verschiedene Ziele, Motivationen und Diskussionen, woran sich Gruppen in zähen Diskussionen aufreiben.

Um diese und weitere Fragen zu beantworten, stellen wir euch umweltpsychologische Modelle vor, die uns sowohl im Alltag als auch in der praktischen Umsetzung von Projekten und Ideen nützlich sein können. Gemeinsam mit euch möchten wir die einzelnen Komponenten der Modelle beleuchten und durch interaktive Teile erfahr- und greifbar machen.

Der Klimakademie-Workshop „Psychologie des Wandels“ findet am Wochenende 10.-11. Juli im TransitionHaus statt. Referent:innen sind Klara Kauhausen und Ilmari Binder vom WandelWerk. Die Teilnahme ist mit Anmeldung möglich.

Jetzt gleich Anmelden: https://cloud.transition-bayreuth.de/apps/forms...

Merken Gemerkt
    1. 0