Gemeinsam sind wir stark - Muss die Klimabewegung stärker mit anderen Bewegungen kooperieren?

Projekt

Gruppe: Wandelwoche 2020

Mitglieder
4
Neuigkeiten-Posts
12
  • Über das Projekt

In den letzten zwei Jahren hat die Klimabewegung unter anderem auch durch Fridays for Future stark an Popularität und Einfluss gewonnen. Auch wenn sicherlich einige Erfolge zu verzeichnen waren, sind die Ziele bei weitem noch nicht erreicht. Innerhalb eines Reifungsprozesses stellt sich nun auch die Frage, wie sich die Bewegung selbst oder ihre Strategie verändern muss, um noch erfolgreicher zu werden. Zusätzlich sind innerhalb dieses Jahres weitere Themen wie etwa die Black Lives Matter Bewegung in den Fokus gerückt. In dieser Podiumsdiskussion wollen wir unter anderem die Frage stellen, ob mehr Kooperation zwischen den Klimainitiativen und darüber hinaus mit anderen Bewegungen notwendig ist. Wird überhaupt das selbe Ziel verfolgt? Und muss die Klimabewegung zwangsläufig politisch links orientiert sein?


Merken Gemerkt

Teilen:     

Erstellt am: 22.09.2020
Zuletzt aktualisiert am: 29.09.2020

  • Kontakt

Projekt-Administrator:  Max Willinghöfer

Hier kannst du eine Nachricht an die Admins schicken.
Wenn du an das gesamte Projekt schreiben möchtest, musst du dich ins Projekt begeben.

  • Neuigkeiten