Gemeinsam sind wir stark - Muss die Klimabewegung stärker mit anderen Bewegungen kooperieren?

Project

Group: Wandelwoche 2020

Members
5
News posts
12
  • About the Project

In den letzten zwei Jahren hat die Klimabewegung unter anderem auch durch Fridays for Future stark an Popularität und Einfluss gewonnen. Auch wenn sicherlich einige Erfolge zu verzeichnen waren, sind die Ziele bei weitem noch nicht erreicht. Innerhalb eines Reifungsprozesses stellt sich nun auch die Frage, wie sich die Bewegung selbst oder ihre Strategie verändern muss, um noch erfolgreicher zu werden. Zusätzlich sind innerhalb dieses Jahres weitere Themen wie etwa die Black Lives Matter Bewegung in den Fokus gerückt. In dieser Podiumsdiskussion wollen wir unter anderem die Frage stellen, ob mehr Kooperation zwischen den Klimainitiativen und darüber hinaus mit anderen Bewegungen notwendig ist. Wird überhaupt das selbe Ziel verfolgt? Und muss die Klimabewegung zwangsläufig politisch links orientiert sein?


Bookmark Bookmarked

Share:     

  • Contact

Project administrator:  Max Willinghöfer

  • News