KeepCoolKitchen Einmachstammtisch

Mitglieder
18
Neuigkeiten-Posts
35
  • Über das Projekt

Einmachen ist praktischer Klimaschutz. Traditionelles Ein- und Haltbarmachen nutzt verhältnismäßig wenig Energie, macht Spaß und leistet einen kulinarisch interessanten Beitrag zur eigenen Ernährung. Die KeepCoolKitchen möchte das Einmachen in Bayreuth mit Workshops, Einmachaktionen, und gemeinsamen Kochaktionen, den Schmecktakeln, populär machen.

Um erfahrene Einmacher:innen und und Neueinsteiger:innen, die mal reinschmecken wollen, zusammen zu bringen, starten wir im September ein kleines, unverbindliches Format von Einmachstammtischen. Dort wollen wir uns zu allen möglichen energiearmen Formen des Haltbarmachens (z.B. Einlegen, Trocknen, Fermentieren) austauschen. Ein weiterer Termin ist im Rahmen der Wandelwoche geplant. Wir freuen uns auf euch, kommt vorbei! :)

Schlagworte: Einmachen, Fermentieren, Einlegen, Konservieren, Trocknen, Haltbarmachung
Themen: Ernährung und Konsum

Verwandte Projekte/Gruppen: Das TransitionHaus wird flügge, Ernährungswende Oberfranken, Hamsterbacke, HumUs-Projekt, Klimakademie Bayreuth, TransitionHaus - Ein Ort des Wandels in Bayreuth, Wandelwoche 2020


Merken Gemerkt

Teilen:     

Erstellt am: 02.08.2020
Zuletzt aktualisiert am: 10.05.2021

  • Kontakt

Projekt-Administrator:  Davide Roberto

Hier kannst du eine Nachricht an die Admins schicken.
Wenn du an das gesamte Projekt schreiben möchtest, musst du dich ins Projekt begeben.

  • Neuigkeiten