ZQB - AK Konzeptentwicklung und Organisationsform

Projekt

Gruppe: Zukunftsquartiere Bayreuth

Mitglieder
16
Neuigkeiten-Posts
18
  • Über das Projekt

Die Stadt Bayreuth sucht in einem Interessenbekundungsverfahren nach Ideen für eine Nachnutzung des Areals der Rathhaus II Liegenschaften.

Das Projekt Zukunftsquartier Kreuz möchte dazu Ideen von Bayreuther Bürgerinnen und Bürgern zusammentragen und gemeinsam soziale und ökologische Ideen in die Quartiersentwicklung mit einbringen. Ein wesentlicher Aspekt des Zukunftsquartiers soll die Möglichkeit für gemeinschaftliches, generationsübergreifendes und integratives Wohnen sein.

Diese Gruppe diente der Vorbereitung einer Ideenwerkstatt, die Ende Februar durchgeführt wurde und fasst nun die Resultate zu einem Konzept zusammen, das am 15. April bei der Stadt Bayreuth eingereicht wird.

Themen: Mobilität, Energie, Umwelt, Bildung, Gesundheit, Ernährung und Konsum, Kunst und Kultur, Geld und Finanzen, Bauen und Wohnen, Klimaschutz

Verwandte Projekte/Gruppen: ZQB - AK Gemeinschaftbildung, ZQB - AK Öffentlichkeitsarbeit und Politisches


Merken Gemerkt

Teilen:     

Erstellt am: 09.01.2019
Zuletzt aktualisiert am: 11.04.2022

  • Kontakt

Du hast interesse? Schreib uns an zukunftkreuz@forum1punkt5.de!

Standort: Bayreuth, Dr. Franz Straße 4

Projekt-Administrator:  Rolf , Armin , nino , Sebastian , Elena , Daniel Hornstein , Kirstin Köhler

Hier kannst du eine Nachricht an die Admins schicken.
Wenn du an das gesamte Projekt schreiben möchtest, musst du dich ins Projekt begeben.

  • Neuigkeiten