Planetary Health: Die Erde hat Fieber, wir sollten ihr helfen, damit es uns gut geht

Projekt

Gruppe: Wandelwoche 2020

Mitglieder
8
Neuigkeiten-Posts
1
  • Über das Projekt

Im Beitrag von Dr. Eckart von Hirschhausen
https://www.youtube.com/watch?time_continue=16&... Planetary Health Academy Vorlesung 6 (ab 01:00:00) wird es sehr Anschaulich erklärt: Man kann nicht gesund sein, wenn die Umwelt um uns es nicht möglich macht. Das Bild von "Mutter Erde" sollte zwar nicht überstrapaziert werden, aber es macht klar, das 1.5° nicht einfach nur ein beliebiger Wert ist, sondern dass es, wie beim menschlichen Fieber eine Obergrenze gibt, die nicht ohne Gesundheitliche Folgen, bis hin zum Tod, überschritten werden kann.

In dem Workshop erläutern die Aktiven von Health for Future die genaueren Zusammenhänge.

Vielleicht kann diese Veranstaltung auch dazu beitragen, das es bald auch eine Health for Future Gruppe in Bayreuth gibt.


Klicken um Video zu aktivieren


Merken Gemerkt

Teilen:     

Erstellt am: 23.09.2020
Zuletzt aktualisiert am: 21.10.2020

  • Kontakt

Projekt-Administrator:  Max Willinghöfer

Hier kannst du eine Nachricht an die Admins schicken.
Wenn du an das gesamte Projekt schreiben möchtest, musst du dich ins Projekt begeben.

  • Neuigkeiten