Planetary Health: Die Erde hat Fieber, wir sollten ihr helfen, damit es uns gut geht

Project

Group: Wandelwoche 2020

Members
8
News posts
1
  • About the Project

Im Beitrag von Dr. Eckart von Hirschhausen
https://www.youtube.com/watch?time_continue=16&... Planetary Health Academy Vorlesung 6 (ab 01:00:00) wird es sehr Anschaulich erklärt: Man kann nicht gesund sein, wenn die Umwelt um uns es nicht möglich macht. Das Bild von "Mutter Erde" sollte zwar nicht überstrapaziert werden, aber es macht klar, das 1.5° nicht einfach nur ein beliebiger Wert ist, sondern dass es, wie beim menschlichen Fieber eine Obergrenze gibt, die nicht ohne Gesundheitliche Folgen, bis hin zum Tod, überschritten werden kann.

In dem Workshop erläutern die Aktiven von Health for Future die genaueren Zusammenhänge.

Vielleicht kann diese Veranstaltung auch dazu beitragen, das es bald auch eine Health for Future Gruppe in Bayreuth gibt.


Click to activate video


Bookmark Bookmarked

Share:     

  • Contact

Project administrator:  Max Willinghöfer

  • News