• bis (ganztägig) (Europe/Berlin)

  • Wir kommen auf der Streuobstwiese zusammen, um das Fundament und die Bodenplatte für den Strohraum vorzubereiten. Wir werden in der Hütte und unter Sternenhimmel vor Ort übernachten. Wer möchte kann auch täglich anreisen. Wir helfen bei der Koordination von Fahrgemeinschaften. Drumherum gibt es ein buntes Programm mit leckerem Essen, Lagerfeuer und erkunden der Streuobstwiese. Kinder können in Absprache gerne mithelfen und dabei sein.

    Für die Mitbauwochenenden gibt es keinen verpflichtenden Preis. Wir möchten dir dennoch die Kosten transparent machen. In den Wochenenden steckt viel Arbeit: Fachliches Wissen, Werkzeug- und Materialbeschaffung, Verpflegung und Infomaterial. Um das Projekt zu realisieren und die Baukosten zu stecken, haben wir ein Crowdfunding ins Leben gerufen. Spenden sind willkommen, aber keine Voraussetzung für eine Teilnahme! (Orientierungswert: 50-150 EUR pro Person und Wochenende).

    Für die Bauktionen sind keinerlei Vorkenntnisse notwendig, jede:r kann dabei sein und mitmachen! Anmeldungen bitte an strohstadtstaunen@forum1punkt5.de

    Spenden unter: https://www.viele-schaffen-mehr.de/projekte/sto...

    Mehr Infos zum Projekt: https://solawi-bayreuth.org/strohraum-am-apfelbaum

Merken Gemerkt
    1. 0