• von 20:00 bis 22:00 Uhr (Europe/Berlin)

  • Dominik Eulberg in Bayreuth: Der Musiker und Ornithologe kommt am 21. August nach Oberfranken

    Diesen Sommer kann Musik wieder live erlebt werden, so auch die von Dominik Eulberg.
    Der Ornithologe und international erfolgreiche Musiker hat im Frühjahr 2021 die Top-Ten-Kandidaten des NABU zur Wahl des "Vogel des Jahres" musikalisch in Szene gesetzt.
    https://www.nabu.de/tiere-und-pflanzen/aktionen...
    Seit vielen Jahren ist der studierte Ökologe, der auch schon als Parkranger tätig war, im Naturschutz aktiv. Als Beobachter von Flora und Fauna beschäftigt er sich mit der Schönheit alles Lebendigen - und wie sie momentan bedroht ist.
    Mit Führungen in seiner Heimat Westerwald, durch Bücher und natürlich seine Musik resensibiliert er die Menschen für die Natur. Er verwendet Tierstimmen und Naturgeräusche in seinen Kompositionen, kreiert aber auch Vogel-Quartette und hält Vorträge zum Thema.

    Der umtriebige Naturschützer ist mit seiner Musik am 21. August live in Bayreuth zu erleben: Beim 6*-Festival von Saalmitte. Bereits um 14 Uhr geht es los mit DJ Gerald Wildenauer und Komfortrauschen.
    Das Veranstalter-Team ist in der Region bereits durch das Openair "Kraut & Rüben" bekannt. Ein schöner, grüner Ort ist Schauplatz des Geschehens - der Jugendzeltplatz am Kreuzsteinbad wird mit liebevoller Deko zum Festival-Gelände umgestaltet. All das natürlich Corona-gemäß und sicher, und trotzdem voller Lebensfreude.

    Weitere Acts: Romano, Amewu, Komfortrauschen, Antifuchs, DJ Burner u. v. m.
    Mehr Infos: https://saalmitte.de/6-2/

    Photo: Natalia Luzenko

Merken Gemerkt
    1. 0