Lagerfeuergespräche

Projekt

Mitglieder
21
Neuigkeiten-Posts
18
  • Über das Projekt

In Bayreuth ist in den letzten Jahren ein wunderschöner Zusammenhalt gewachsen, dadurch, dass wir in unterschiedlichen Aspekten gemeinsam einen Wandel in der Region mitgestalten. Mit der Corona-Krise bekommt diese Aktivität eine kleine Zwangspause verordnet und es erfordert erstmal eine Neuorientierung und schafft eine Möglichkeit zum Innehalten.

Das Innehalten würden wir gerne nutzen, um die weichen Aspekte unserer Gemeinschaft zu stärken und gemeinsam vom Tun ins Sein zu kommen. Also um uns Raum zu geben für unsere Hoffnungen, Sorgen, Ängste, Dankbarkeit, Träume,… Ein Raum wo wir uns mit Vertrauen, Nähe und Mitgefühl begegnen. Einen Raum, an dem wir uns gegenseitig zuhören können und voneinander gehört werden.

Für diese Lagerfeuergespräche treffen wir uns gerade virtuell und hoffen, dass wir uns bald gemeinsam in der Yurte im Humus Garten wieder persönlich treffen können.

Schlagworte: Gemeinschaft, innerer Wandel, Innehalten, Reflexion

Verwandte Projekte/Gruppen: "Bayreuth von morgen" - Stadtrundgänge mit Vision, Ernährungswende Oberfranken, Hausgemeinschaft Laineck, Institutionalisierung forum1.5 (Kernteam), ZQB - AK Konzeptentwicklung und Organisationsform


Merken Gemerkt

Teilen:     

Erstellt am: 09.04.2020
Zuletzt aktualisiert am: 01.02.2022

  • Kontakt

Projekt-Administrator:  Hanna , Jule , Clara Wirth , Lina , Laura , Anja Z. , Erik , Harald , Michael Cormann , Inna Philippsen , Eva Klotzbücher , Stefan Wladarsch , Julia Marx , Elena , Daniel Hornstein , Kirstin Köhler , Janis Schiffner , Stefanie Propp

Hier kannst du eine Nachricht an die Admins schicken.
Wenn du an das gesamte Projekt schreiben möchtest, musst du dich ins Projekt begeben.

  • Neuigkeiten