Lagerfeuergespräche

Members
22
News posts
18
  • About the Project

In Bayreuth ist in den letzten Jahren ein wunderschöner Zusammenhalt gewachsen, dadurch, dass wir in unterschiedlichen Aspekten gemeinsam einen Wandel in der Region mitgestalten. Mit der Corona-Krise bekommt diese Aktivität eine kleine Zwangspause verordnet und es erfordert erstmal eine Neuorientierung und schafft eine Möglichkeit zum Innehalten.

Das Innehalten würden wir gerne nutzen, um die weichen Aspekte unserer Gemeinschaft zu stärken und gemeinsam vom Tun ins Sein zu kommen. Also um uns Raum zu geben für unsere Hoffnungen, Sorgen, Ängste, Dankbarkeit, Träume,… Ein Raum wo wir uns mit Vertrauen, Nähe und Mitgefühl begegnen. Einen Raum, an dem wir uns gegenseitig zuhören können und voneinander gehört werden.

Für diese Lagerfeuergespräche treffen wir uns gerade virtuell und hoffen, dass wir uns bald gemeinsam in der Yurte im Humus Garten wieder persönlich treffen können.

Tags: Gemeinschaft, innerer Wandel, Innehalten, Reflexion

Related Projects/Groups: "Bayreuth von morgen" - Stadtrundgänge mit Vision, Das TransitionHaus wird flügge, Ernährungswende Oberfranken, Hamsterbacke, Institutionalisierung forum1.5 (Kernteam), Kreuz - AK Konzeptentwicklung und Organisationsform, Lollo Rosso Kollektiv (tba), TransitionHaus - Ein Ort des Wandels in Bayreuth


Bookmark Bookmarked

Share:     

  • Contact
  • News