KeepCoolKitchen Einmachstammtisch

Members
19
News posts
35
  • About the Project

Einmachen ist praktischer Klimaschutz. Traditionelles Ein- und Haltbarmachen nutzt verhältnismäßig wenig Energie, macht Spaß und leistet einen kulinarisch interessanten Beitrag zur eigenen Ernährung. Die KeepCoolKitchen möchte das Einmachen in Bayreuth mit Workshops, Einmachaktionen, und gemeinsamen Kochaktionen, den Schmecktakeln, populär machen.

Um erfahrene Einmacher:innen und und Neueinsteiger:innen, die mal reinschmecken wollen, zusammen zu bringen, starten wir im September ein kleines, unverbindliches Format von Einmachstammtischen. Dort wollen wir uns zu allen möglichen energiearmen Formen des Haltbarmachens (z.B. Einlegen, Trocknen, Fermentieren) austauschen. Ein weiterer Termin ist im Rahmen der Wandelwoche geplant. Wir freuen uns auf euch, kommt vorbei! :)

Tags: Einmachen, Fermentieren, Einlegen, Konservieren, Trocknen, Haltbarmachung
Topics: Nutrition and Consumption

Related Projects/Groups: Das TransitionHaus wird flügge, Ernährungswende Oberfranken, Hamsterbacke, HumUs-Projekt, Klimakademie Bayreuth, TransitionHaus - Ein Ort des Wandels in Bayreuth, Wandelwoche 2020


Bookmark Bookmarked

Share:     

Created on: 08/02/2020
Last updated on: 05/10/2021

  • Contact

Project administrator:  Davide Roberto

Here you can send a message to the admins.
If you want to send your message to the project chat, you have to turn directly to the project.

  • News