18.7. Tag der offenen Tür im TransitionHaus!

Sonntag, 18. Juli von 11:00 bis 19:00 Uhr findet im neuen TransitionHaus in der Schulstr. 7 ein Tag der offenen Tür damit die lang ersehnte Neu-Eröffnung statt. Wir freuen uns, nach dieser langen Bauphase unsere Unterstützer:innen, Mitglieder und Gäste einzuladen, einfach mal vorbei zu kommen und ins Haus rein zu schnuppern!

Zu jeder vollen Stunde (11:00, 12:00, ...) wird Führungen durch das ganze TransitionHaus geben. Mit vorgestellt werden auch der Co-Working-Space PrimaKlimaRaum und der Lastenhänger Dragomir, welche beide durch Bayreuther Initiativen und Gruppen gerne genutzt werden können.

Im Café des TransitionHaus werden wir Corona-tauglich Kaffee & Kuchen anbieten. Kuchenspenden sind willkommen werden durch die Café-Koordination entgegen genommen: cafe@transition-bayreuth.de

Weitere Infos zum Tag der offenen Tür: https://transition-bayreuth.de/tag-offen/

Online-Workshop Umweltpsychologie – Wege vom Wissen zum Handeln

Es sind noch Plätze im Online-Workshop „Umweltpsychologie – Wege vom Wissen zum Handeln“ von & mit Swetlana Fork frei. Workshop-Themen: Womit beschäftigt sich die Umweltpsychologie? Warum tun wir oft nicht, was wir im Grunde erstrebenswert finden? Und welche Strategien könnten uns dabei unterstützen zukunftsfähige, umweltschützende Gewohnheiten aufzubauen und aufrechtzuerhalten? Interessiert? Dann jetzt schnell anmelden!