Wandelwochen 2022: Wir bewegen Bayreuth - und das mit DIR!

Inspiration, Selbstwirksamkeit und Hoffnung – das ist das Ziel der diesjährigen Wandelwoche 2022. In den Zeiten von Krieg, Corona-Pandemie und Klimawandel ist die Krisenstimmung gepaart mit Ungewissheit schon fast zum Normalzustand geworden. Gerade deshalb möchte die Veranstaltungsreihe nicht nur eine Bühne für die Vielfalt der Initiativen und Ansätze für eine nachhaltige und solidarische Zukunft sein, sondern vielmehr die Möglichkeiten aufzeigen, um diesen Veränderungen nicht mehr ausgeliefert zu sein.

Unter dem Motto „Wir bewegen Bayreuth“ werden dabei spannende Ansätze und Initiativen vorgestellt, wie ein nachhaltiges Leben – ob Mobilitäts- und Ernährungswende oder Energie-, Wohn- und Bauwende - aussehen kann. Diese Themen werden durch kulturelle Formate zum gemeinschaftlichen Leben ergänzt.

An dieser Stelle möchten wir den vielen Engagierten und Initiativen herzlich danken, die dieses wunderbare Programm ermöglicht haben und uns alle dazu einladen, sie kennen zu lernen und aktiv dabei zu sein. Besonders möchten wir unseren engagierten Freiwilligen aus der Konzeptionswerkstatt danken, die es unserem forum1.5-Team ermöglicht haben, gemeinsam eine weitere Wandelwoche organisatorisch zu stemmen. Als lokales Netzwerk können wir es schaffen, den Krisen und Herausforderungen entgegenzutreten und eine nachhaltige und solidarische Zukunft aktiv mitzugestalten. Hier vor Ort, denn wir bewegen Bayreuth – und das mit DIR!

Programm: https://forum1punkt5.de/wandelwoche-2022/
Anmeldung: http://www.bayceer.uni-bayreuth.de/forum1punkt5/

Die vorherige Onlineanmeldung hilft uns bei der Planung, aber es ist auch möglich spontan bei den Veranstaltungen teilzunehmen. Abweichungen bei einzelnen Veranstaltungen sind im Programm gekennzeichnet.

Bookmark Bookmarked
    1. 0